Film 160x600_content
Eros Ramazzotti

Eros Ramazzotti

Eros Ramazzotti

Schon in seinem Namen liegt alles drin: Süßer Rausch und Sexappeal. Dazu diese prickelnde Stimme und Hits wie "Adesso tu", "Se bastasse una canzone" oder "Dove c’é musica". Der charismatische Sänger ist nicht nur in Bella Italia und Deutschland ein Star, sondern auch in Spanien, Mexiko oder Argentinien. Seit Jahren werden alle seiner Alben auch ins Spanische übersetzt, insgesamt soll er 50 Millionen Tonträger verkauft haben. Übrigens: Sein Name hat keineswegs etwas mit der einschlägigen Kräuterschnaps-Marke, der italienischen Antwort auf unseren Jägermeister, zu tun: Schon sein Vater hieß Rodolfo Ramazzotti. Sie haben eben einfach so wohlklingende Namen, diese Italiener ...


Termin:

03.12. Leipzig, Arena


Wort: FW / Bild: P.D.