Leserreisen
ePaper

4 Wochen volles Programm. Dein Stadtmagazin für Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle, Jena, Leipzig und Weimar.

Sommer Open Air in Plauen und Dresden

Das Phantom der Oper

Auf über 300 Bühnen Europas ist "Das Phantom der Oper" des Autoren-Teams Deborah Sasson und Jochen Sautter seit 2010 von Zuschauern und Kritikern begeistert aufgenommen worden ...»
Das Phantom der Oper
 

Gewinnspiel

Gefunden!!! Wistiki voilà!

Versetzt Euch in Euch selbst: Ihr seid mit Freunden beim Public Viewing, habt zuviel Bier getrunken und findet nun den Hausschlüssel nicht oder die Brieftasche, um die Biere zu bezahlen ...»
Gefunden!!! Wistiki voilà!
 

Zwischen alten Mauern

Neue Burgfestspiele Meißen

Schon von weitem prägt der Burgberg die Ansicht der Stadt Meißen. Dieses eindrucksvolle Ensemble ist von 17. bis 26. Juni Ort der Neuen Burgfestspiele Meißen ...»
Zwischen alten Mauern

Der BLITZ! Musiktipp

Kurze heiße Tage, lange laue Nächte

Kurze heiße Tage und lange laue Nächte, in denen viel passieren kann: Der Konzertsommer hat es auch in diesem Jahr wieder in sich. Es sind Legenden am Start, vor denen möchte man vor Ehrfurcht ...»
Der BLITZ! Musiktipp
 

BLITZ!-Reisen

Mit dem BLITZ! um die Welt

Hier geht's zu den Reiseberichten für lohnende Reiseziele auf der ganzen Welt. Aktuell berichten wir aus Berlin, Paris, Irland, Belgien, Polen, Portugal, Spanien, Italien, aber z.B. auch aus Brasilien ...»
BLITZ!-Reisen
 

Service

BLITZ! als ePaper

Die kompletten Printausgaben könnt Ihr jetzt hier auch als ePaper ansehen und downloaden. Wählt einfach die Ausgabe Eurer Region oder Stadt aus und betrachtet Euren BLITZ! direkt im Browser ...»
Dein BLITZ! als ePaper

Filmtipp des Monats

Café Belgica

All jene, die "The Broken Circle Breakdown" von Felix van Groeningen gesehen haben, werden sich garantiert noch sehr genau an diesen wunderbaren Film erinnern und gespannt sein auf sein ...»
Filmtipp des Monats
 

Fotoserie

Berufswunsch: Fotografin

So oft wir können stellen wir Fotografinnen und Fotografen aus dem BLITZ!-Gebiet vor - mit Kurzinterview und Fotografien. Diesmal an der Reihe ist Katrin Hegewald ...»
Fotoserie im BLITZ!
 

Leipzig

Katie Melua

Nicht nur bei uns machen Künstlerimporte aus dem Osten, aufgewachsen und geschult noch zu Zeiten der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, Furore: Was in Deutschland ...»
Katie Melua