eventim DE
Brit Bauermeister

Brit Bauermeister

Mencho Sosa

Mencho Sosa

REMIX im Krystallpalast Varieté

Varieté trifft Streetart


Die neue Show des Krystallpalast Varietés darf mit einigem Recht als außergewöhnlich bezeichnet werden. REMIX heißt die Produktion, sie bietet echte Streetart auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Das ist nicht unbedingt etwas für die Fans von Federboa und Zigarettenspitze, aber hochspannend für alle, die sich gern mal überraschen lassen. Das Theater in der Magazingasse verfolgt mit dieser Inszenierung weiter seinen Kurs, moderne Sichtweisen in die Kunstform einzubringen. Da ist eigentlich nichts unmöglich, Hauptsache, das Publikum wird mitgenommen. Sicher ist auch bei dieser Inszenierung, dass einmal mehr artistische Höchstleistungen von Künstlerinnen und Künstlern aus aller Welt zu bestaunen sein werden.
Da sind Mencho Sosa aus Argentinien mit seiner attraktiven Fußballjonglage, Emir Buhari aus der Türkei am Roue Cyr (das ist so etwas wie ein halbes Rhönrad) oder Antino Pansa aus Frankreich, der Meister am Schlappseil. Eyerusalem Aschalew und Tsion Tezera aus Äthiopien werden auf Rollerskates begeistern, mit Typhon ist eine Breakdance-Crew aus Deutschland am Start und Sergey Timofeev aus der Ukraine zeigt passend zum Bühnenbild seine gewagten Handstände auf einem Einkaufswagen. Das Ganze braucht keine Moderation, durchs Programm führen aufwendig gedrehte Videoclips. Die Sache hat Power, Witz und Tempo, als Transportmittel fungiert eingängige, druckvolle, moderne Musik. Varieté, das eingeführte Genregrenzen weit hinter sich lässt und ebenso schrill und aufregend ist, wie es riesigen Spaß macht.

www.krystallpalastvariete.de

Termine:

04.08. - 22.10.22 Leipzig, Krystallpalast Varieté


Wort: F.W. / Bild: Krystallpalast Varieté, PanRay Photography, Ben Brünner, Alexey Suslov, Adli Dosyanin Kopyasi


Emir Buhari

Emir Buhari

Marta Paley

Marta Paley

Sebastian Stamm

Sebastian Stamm