ePaper

4 Wochen volles Programm. Dein Stadtmagazin für Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle, Jena, Leipzig und Weimar.

Gewinnen

Mit Wernesgrüner zum SMS

Die Festivalsaison läuft auf Hochtouren und Wernesgrüner ist erneut Partner vom SonneMondSterne (11.-13. August, Saalburg Beach), eines der beliebtesten Open-Air-Festivals ...»
Sputnik Springbreak mit Wernesgrüner
 

Musik I

Déjà-vu im Krystallpalast

Zwei Teile werden eins - Fällt das Wort Hypnose, treffen im Publikum Skepsis und Faszination aufeinander. "Mit mir nicht!", denkt der eine Teil, "Mit mir aber gern!", der andere ...»
Déjà-vu im Krystallpalast
 

Dresden

Deichkind

20 Jahre Deichkind: Jubeljahr und eines der letzten Konzerte in Dresden. Deichkind gönnen sich eine heftige Inspirations- und Verschnaufpause und eine noch längere Neuheiten-Herstellungssphase ...»
Deichkind

Der BLITZ! Musiktipp

Feiern, wann immer es möglich ist

Das Wetter neigt - wer oder was immer daran schuld sein mag - zu zunehmend heftigeren Verläufen. Es scheint kaum noch warm zu sein, sondern wenn, dann drückend heiß, wo der Wind früher ...»
Der BLITZ! Musiktipp
 

BLITZ!-Reisen

Mit dem BLITZ! um die Welt

Hier geht's zu den Reiseberichten für lohnende Reiseziele auf der ganzen Welt. Aktuell berichten wir über Preußens Gloria, barocke Illusion & maurische Festungen, aus Tarifa & Lublin, Spaniens Norden ...»
BLITZ!-Reisen
 

Service

BLITZ! als ePaper

Die kompletten Printausgaben könnt Ihr jetzt hier auch als ePaper ansehen und downloaden. Wählt einfach die Ausgabe Eurer Region oder Stadt aus und betrachtet Euren BLITZ! direkt im Browser ...»
Dein BLITZ! als ePaper

Filmtipp des Monats

Der Wein und der Wind

Eine wunderbare Liebeserklärung an die Familie, das Leben und den Wein. Regisseur Cédric Klapisch hat einen dieser stimmungsvollen, leichten und dennoch nicht seichten französischen Filme ...»
Filmtipp des Monats
 

Fotoserie

Drei Spuren und drei Augen

So oft wir können stellen wir Fotografinnen und Fotografen aus dem BLITZ!-Gebiet vor - mit Kurzinterview und Fotografien. Diesmal an der Reihe ist Bartlomiej Kiszka ...»
Fotoserie im BLITZ!
 

Konzert-Highlight

Helge Schneider

Der Klavierspieler mit dem desaströsen Humor feiert "240 Years of Singende Herrentorte!" Er blickt zurück: "Am 14. Juli im Jahre 1777 wurde Helge Schneider I. im Sauerland geboren. Mit Beethoven drückte er ...»
Helge Schneider